#HOK Spezial - Athletik

#HOK Spezial - Athletik

Re-Live

#HOK Spezial - Athletik

Die beste Technik hilft nichts ohne die notwendigen körperlichen Vorausseztungen. Verletzungen werden den Saisonverlauf einer jeden Mannschaft entscheidend prägen. Zahlreiche Spiele gleichwertiger Mannschaften werden in der Schlussviertelstunde entschieden. 3 gute Gründe aus denen wir uns für den #HOK Spezial zum Thema Athletik entschieden haben.

Auf einen Blick

über 5 Stunden Videomaterial

5 Referenten

Athletik

Die Referenten

Hagen Pietrek

Athletiktrainer Bundesliga & Akademie
SC DHfK Leipzig

Jessica Bregazzi

Athletiktrainerin 2. Bundesliga, Jugendkoordinatorin, Trainerin 3. Liga HSG Konstanz.

Philipp Wilhelm

Leiter Sport
Handballschule Oberberg

David Höhfeld

Personal Trainer
Personal Athletic Performance

Ingemar Pohl

Geschäftsführer
Sports Athletic GmbH

TOP REFERENTEN DIE DICH WEITERBRINGEN

Der komplette Kongress in der Mediathek

Die Vorträge

David Höhfeld

Vortrag: 16:30 / Live Talk im Anschluss

“Unnötige OPs vermeiden. Knie- und Schulterprobleme an der Ursache packen.”

David Höhfeld ist Sportwissenschaftler, Athletiktrainer und Bewegungscoach mit mehrjähriger Erfahrung im Leistungssport. Als Coach betreute er Handballerstligisten aus Deutschland und Österreich, sowie Beachvolleyballprofis. Beim #HOK Spezial Athletik zeigt er den Teilnehmern wie man die meisten Fälle von Knie- oder Schulterproblemen in den Griff bekommen kann. Wie immer steht David nach seinem Vortrag zum direkten Austausch zur Verfügung und freut sich auf den Talk mit den Teilnehmern.

Jessica Bregazzi

Vortrag: 17:30 / Live Talk im Anschluss

„Strukturelle und inhaltliche Ansätze für Athletik Konzepte.”

Athletiktrainerin der 2. Liga Handballer, Chef-Trainerin des 3. Liga Teams und Jugendkoordinatorin. Die Sportwissenschaftlerin Jessica Bregazzi hat bei der HSG Konstanz alle Hände voll zu tun. Trotzdem nimmt sie sich die Zeit beim #HOK über die Bedeutung von gezieltem Athletiktraining zu sprechen. Denn vor der Frage nach dem Wie? sollte zunächst eine klare Entscheidung FÜR die grundsätzliche Einführung und Umsetzung eines Athletik Konzepts getroffen werden. Und natürlich freut sich auch Jessica auf den Austausch mit der Handball Community in der Live Session

Philipp Wilhelm

LIVE-DEMO: 18:30 / Live Talk im Anschluss

“Live Demo Online Athletiktraining Kinderhandball”

A-Lizenz Inhaber Philipp Wilhelm und sein Team der Handballschule Oberberg wollen Kindern und jenen die mit Kindern arbeiten “spielend Werte vermitteln”. In Kursen, Camps und Trainings begeistern sie Groß und Klein in Kindergärten, Schulen, Vereinen und Unternehmen. Für den #HOK führt Philipp mit ganz jungen Handballern ein 30-Minütiges Online Athletiktraining live durch und steht uns im Anschluss wie gewohnt zum Austausch zur Verfügung.

Hagen Pietrek

Vortrag: 19:30 / Live Talk im Anschluss

“Mit begrenztem Platz und Geräten große Gruppen optimal betreuen – Athletiktraining von der C-Jugend bis zu den Profis”

Hagen Pietrek arbeitete bereits sehr erfolgreich mit Schwimmern und Basketballern, betreute Profi-Teams und Nationalspieler und ist heute beim SC DHfK Leipzig für die Handballer von der C-Jugend bis zur Profi-Mannschaft im Einsatz. Der Sportwissenschaftler spricht beim #HOK über seine alltägliche Praxis, in der er Räumlichkeiten, Gerätschaften, Zeitfenster und Betreuung optimal ausnutzt. Wie er dabei trotzdem die notwendige Individualisierung im Krafttraining erreicht und alle anderen Fragen beantwortet er nach dem Vortrag wie immer im Live Q&A.

Ingemar Pohl

Interview & Live-Talk: 20:30

“Die 5 Kraft-Bereiche der Handball-Athletik”

Ingemar Pohl ist Fitnessökonom und Athletik Trainer. Er spielte selbst 28 Jahre lang Handball. Mit der Sports Athletic Handball Athletik App verfolgt er seine Vision die “Handballer dieser Welt leistungsfähiger und gesünder zu machen”. Für den #HOK blickt er im Live-Talk auf die Kraftbereiche der Handball-Athletik und steht im Anschluss selbstverständlich für Eure Fragen bereit.

***NEU***NEU***NEU

Nach vielen Gesprächen mit Teilnehmern der ersten beiden Kongresse wurde der Wunsch geäußert, dass es ein Ticket für ALLE Kongresse gibt. Deshalb hast du ab sofort die Möglichkeit, dir ein Jahresticket zu sichern.
Mit dem Jahresticket erhältst du ein Stammspieler-Ticket für alle 7 Spezial-Kongresse, den beiden großen 3-tägigen Kongressen, und den Zugang zu ALLEN Aufzeichnungen der Vorträge.

Sichere dir dein Ticket

#HOK Mediathek
Athletiktraining

€47
17
  • Aufzeichnung von allen Vorträgen als Video in der Mediathek
  • Präsentation aller Referenten als PDF zum Download
  • Live Talk: Schau dir die Live-Talks mit allen Referenten an

Exklusiv für das Jahres-Ticket

Geschenk: Zugang zur Rahmentrainingskonzeption des DHB

Alle Besitzer eines Jahres-Tickets erhalten einen Zugang zur kostenpflichtigen Variante des RTK geschenkt. Nach dem Kauf der Jahres-Lizenz erhältst du einen individuellen Code, mit dem du die RTK für dich freischalten kannst.

Exklusiv für das Jahres-, Stammspieler- und Vereins-Ticket

Gemeinsam mit dem Philippka Sportverlag schenken wir dir zum Jahres-Ticket zwei aktuelle Ausgaben der Trainerzeitschrift handballtraining oder handballtraining JUNIOR!

Den Bestell-Link erhältst du ab dem 15. Januar per 

E-Mail. 

Alle Termine auf einem Blick

Referenten 2020

Hier findest du einen Auszug der Referenten, die 2020 beim #HOK dabei waren

TOP REFERENTEN DIE DICH WEITERBRINGEN

Du möchtest am #HOK teilnehmen?

Häufige Fragen

Der #HOK ist eine reine Online-Konferenz. Das bedeutet, du kannst bequem von zu Hause aus, vom Büro oder von unterwegs die Vorträge verfolgen.

Nein! Wir wissen, dass jeder seine beruflichen und persönlichen Verpflichtungen hat. Du kannst dich – auch beim kostenfreien Ticket – jeder Zeit in den Kongress einloggen und dir die Vorträge anschauen, zu denen du Zeit hast. Egal ob um 14 Uhr oder 17:23.

Nach dem Kongress erhältst du eine Email mit den Zugangsdaten zum geschützten Mediathek-Bereich. Dort kannst du dir alle Vorträge in Wiederholung anschauen.

Nach dem Klicken auf den Bestell-Button wirst du zu unserem Ticket- und Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet. Dort gibst du deine Daten an. Bei dem kostenpflichtigen Ticket musst du zusätzlich noch deine Bezahldaten angeben. Nach der erfolgreichen Bestellung bekommst du deine Kaufbesätigung bequem per Email in dein Postfach.

Ein physisches Ticket ist nicht erforderlich. Du erhältst kurz vor dem jeweiligen Kongress einen individuellen Link, mit dem du dich beim Kongress akkreditieren kannst.

Über den #HOK

Der #HOK hat das große Ziel, breites Fachwissen an alle Amateur-Trainer, – Vereine und -Spieler zu vermitteln. Der #HOK ist die größte Online-Veranstaltung für die Basis im Handball und bringt Experten und die Basis zusammen an einen Tisch

Company 2020 © All Rights Reserved I Handball-Online-Kongress.de